Stiefel gross | zur StartseiteLore gross | zur Startseitekonzert | zur Startseiteam Kanal | zur StartseiteStrand | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Weihnachts- und Neujahrsgrüße von unserem Bürgermeister Kurt Hinrichsen

Dagebüll, den 16. 12. 2020

Liebe Bürger*innen in der Gemeinde Dagebüll, im Amt Südtondern und über diese Grenzen hinaus,

auf diesem Weg möchte ich Euch und Euren Angehörigen für die verbleibende Adventszeit, die Weihnachtsfeiertage, den Tagen dazwischen und den Jahreswechsel alles Gute, Zufriedenheit, Frieden, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit wünschen.

Als Bürgermeister der Gemeinde möchte ich mich bei dem Kreis Nordfriesland, dem Amt Südtondern, diversen Institutionen, unserer Kümmerin Luise, den Mitarbeitern in den Vereinen, sowie allen weiteren Ehrenamtlern für deren Engagement und für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2020 bedanken. Hier wünsche ich mir, dass wir im neuen Jahr gemeinsam weiterhin so gut und mit viel Erfolg zusammenarbeiten werden.

Insbesondere in diesen nicht einfachen Zeiten, wie Corona Pandemie, Vogelgrippe und hartem Lockdown, bleibt uns allen nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft in 2021.

Die Coronna Pandemie wird uns auch im kommenden Jahr noch weiter sehr beschäftigen, dadurch sind viele Termine und Veranstaltungen weiterhin gefährdet. Wir können nur hoffen, das irgendwann wieder Normalität Einzug hält. Sobald Veranstaltungen wieder möglich sind, werden wir sie nach Bekanntgabe auf unserer Web-Site Gemeinde-Dagebüll veröffentlichen.

2021 werden wieder viele Herausforderungen in der Gemeinde Dagebüll und in den umliegenden Gemeinden auf uns zu kommen. Hier sind nur einige zu nennen, wie Großprojekte in Dagebüll-Hafen, erweitertes Baugebiet und Schwimmbad in Fahretoft, sowie vieles, vieles mehr.

Für alle Gewerbebetreibende wünsche ich mir, dass sie die nächsten Wochen und Monate durchhalten können und mit viel Engagement und Optimismus in der Zeit nach Corona-Pandemie wieder durchstarten können. Viel Erfolg!

Zum Jahreswechsel bitte ich auf das übliche Sylvester-Feuerwerk zu verzichten. Unabhängig davon, dass dies durch die Bundesrepublik bereits verboten wurde. Denkt dabei bitte an den Klima-und Naturschutz sowie die Tierwelt. Nicht zuletzt, dass in den letzten Jahren der Sylvester-Müll in der Gemeinde leider nicht durch die Verursacher weggeräumt wurde und wochenlang die Öffentlichkeit verschmutzte.

In diesem Sinne bin ich mir sicher, dass wir den Herausforderungen gewachsen sind und alle zum Wohle der Gemeinden immer die richtige Entscheidungen treffen werden.

Bürgermeister Gemeinde Dagebüll

Kurt Hinrichsen